Wiltener Sängerknaben übergeben Spende an Kössener Bürgermeister

Nach dem Motto „Schnell helfen“ haben die Wiltener Sängerknaben spontan ihr traditionelles Konzert im Rahmen des Innsbrucker Kultursommers, das am 8. Juni in der Stiftskirche Wilten stattfand, zu einem Benefizkonzert für die Hochwasserhilfe umgewidmet.

Am Donnerstag, den 14. Juni konnte Johannes Stecher gemeinsam mit zwei Sängerknaben dem Bürgermeister von Kössen einen symbolischen Scheck über € 12.000,- überreichen. Ein Drittel des Betrages stammt aus den Konzerteinnahmen (Eintrittsgelder und Spenden), ein Drittel hat das Stift Wilten beigetragen und weiteres Drittel die Stadt Innsbruck. In diesem Zusammenhang möchten sich die Wiltener Sängerknaben nochmals herzlich bei Abt Raimund Schreier OPraem, Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer und bei den Mitgliedern des Innsbrucker Stadtsenats bedanken. Die Gemeinde Kössen wird das Geld direkt die betroffenen Familien weiterleiten.

Hier noch einige Impressionen vom Benefizkonzert, bei dem die „Krönungsmesse“ (KV 317) von W. A. Mozart und die „Missa solemnis in C-Dur“ des Benediktinerpaters Martin Goller zur Aufführung kamen: